Kreativ durch Schwangerschaft

und Mama-Alltag

Liale - project

Das kreative Projekt

 

Es war mir als Mama eine Herzensangelegenheit die Besonderheit, die im Kreativen Arbeiten steckt, weiter zu geben und zu sagen:

Gestalten ist mehr als nur Gestalten!

 

Denn das was uns der gestalterische Prozess mitgibt ist so viel wert!

Man redet von Ruhe, Auszeit, Entspannung, Stressreduzierung und auch der Begriff Achtsamkeit hält Einzug in unserem „beschleunigten“ Alltag!

Daher freue ich mich sehr, dass es fortan auch Liale-project gibt!

 

Das kreative Projekt, an dem Kindergärten und andere Betreuungseinrichtungen teilnehmen können und ihren Eltern eine besondere Erfahrung schenken!

 

 

 

 

 

 

 

Kreatives Arbeiten bringt

RUHE, KONZENTRATION, ENTSPANNUNG, FREUDE, SPASS und besondere ACHTSAMKEIT!

Dinge, denen wir in der Entwicklung unserer Kinder eine Bedeutung zuschreiben!

 

Doch was ist mit uns als Eltern selbst?

 

Genau diese Frage habe ich mir mit LIALE gestellt und aus diesem Grund gibt es nun

Liale-project: Das kreative Projekt!

 

Mit Liale-project gehe ich in Kindergärten und andere Betreuungseinrichtungen und biete allerdings kein kreatives Projekt für die Kinder an, sondern für die erwachsenen Eltern der betreuten Kinder, um ihnen die Besonderheit, welche im kreativen Arbeiten liegt, zu verdeutlichen und direkt erfahren zu lassen!

 

 

Können wir als Eltern nicht alle einmal eine kleine entspannende Auszeit gebrauchen, in der wir auch noch das Gefühl erhalten, etwas selbst geschaffen zu haben?

 

Ist es nicht toll zu beobachten, wenn unsere Kinder in einer kreativen Arbeit stecken, wie sie:

abtauchen kombinieren konzentriert sind

ausprobieren achtsam arbeiten Freude haben

in ihrer eigenen Welt sind Interesse zeigen entspannt sind

 

und schließlich voller Stolz das Endergebnis präsentieren?!

 

 

Doch nicht allein das Ergebnis ist so besonders, sondern sogar vielmehr der Prozess der kreativen Arbeit, also der Weg dorthin!

Denn dieser schenkt uns besondere Achtsamkeit und diese geht gerade in unserem Erwachsenen-Alltags-Trubel schnell unter!

 

Mehr soll an dieser Stelle nicht gesagt werden, denn zu KREATIVITÄT gehört

auch OFFENHEIT dem gegenüber, was da kommen mag!

 

Klingt für Sie das Liale-project interessant?

Alle Informationen zur Anfrage und Projektablauf hier!